Forum Lutherhaus, Bedingrade

Unsere Kinderkunstaktion haben wir dieses Jahr online gemacht. Die Idee war, Fotos drinnen und draußen zu machen und zwar von den Dingen, die den Kids wichtig sind, die sie der Welt zeigen wollen, aber auch von Dingen, die sie faszinieren oder Sorgen machen. Unsere Teilnehmerin wollte das Thema aber gar nicht eingrenzen, weil sie so viele Ideen hatte! Wir haben mit ihr online alles zum Thema Fotos festgehalten, sie aber darum gebeten, eigenständig Fotos zu machen. Diese Fotos haben wir dann mit ihr zusammen bearbeitet und digital bemalt. Mittwoch morgens haben wir alle zusammen kleine Fotocollagen und Fotogirlanden aus unseren eigenen Fotos gebastelt. Am Mittwoch Nachmittag haben wir aus den Fotos und ihren Erzählungen zu den Fotos (oder was sich hinter dem Motiv verbirgt) ein Entdeckerbuch für sie gebastelt! Das hat sie Donnerstag morgens mit einem breiten Lächeln entgegengenommen und war begeistert ihre Fotos alle im Entdeckerbuch wiederzufinden.

„Schau-hin Buch“ von Emilia (8)